Über uns

1939 – Gründung von von Herman W.F. Mass. Herr Maas hat seine Haare für die Perücken Herstellung aus Asien importiert. Später übertrag Herr Maas seine Firma an seine langjährige Mitarbeiterin, Frau Warm, die Hermann W.F. Maas in den Geschäftsräumen in der Deichstrasse in Hamburg weiterführte. Frau Warm bezog die Tierhaare, die zu damaligen Zeiten für die Herstellung von Perücken benötigt wurden, von der Firma Hans W.B Fenck, die meinem Vater gehörte.

1987 – Altersbedingt verkaufte Frau Warm die Firma Hermann W. F. Maas an mich (Maren Fenck-Jud). Da ich zu diesem Zeitpunkt in der Firma meines Vaters, Firma Hans W.B.Fenck tätig war, kannten wir uns seit langen Jahren. Lange Jahre habe ich die chinesischen Exporthaare, genau wie Frau Warm vor mir, an die deutschen und europäischen Maskenbildner und Großhändler verkauft.

2014 – Beginn einer neuen Firmengeschichte mit der Fertigung von Perücken, Bärten und Koteletten für den Film und die Bühne gemeinsam mit Erwin Kupitz.

Erwin H. Kupitz gehört seit 25 Jahren zu den führenden Maskenbildner und Perückenmachern in Hollywood.

Er begann eine Karriere 1992 mit der Auswanderung in die USA. Erwin hat bei Produktionen wie Star Treck Vojager oder  Buffy the Vampire Slayer mitgewirkt und erhielt für seine herausragende Arbeit eine Emmy Nominationen für Outstanding Achievement in Special Make up Effects. Von 1995 bis 2019 leitete Erwin sein Geschäft, „Cimuha” INC. In Hollywood.

Gemeinsam haben wir uns dazu entschlossen, seine fundierte Expertise und exzellente Arbeit sowie meine Geschäftsbeziehungen zum asiatischen Markt zu verbinden und ein neues, hochwertiges und bezahlbares Produkt zu entwickeln. Ziel dieser Zusammenarbeit war es, ein natürliches und flexibel handhabbares Facial Hair Design zu entwickeln. Heutzutage ist es umso wichtiger, dass ein Maskenbildner sich das gewünschten Styling für Perücken und Bärten flexibel frisieren kann. Wir starteten mit einer Produktlinie die vor allem für die Filmindustrie und das Intime-Theater geeignet ist. Die Artikel sind auf feinster Lace gearbeitet, wodurch die qualitativ hochwerten Produkte eine hohe Transparenz bieten.